Neuigkeiten zum Reitturnier 2019

In diesem Jahr findet das Reitturnier der Pferdefreunde Müden vom 14.-16.06.2019 statt. Der Pferdesportverband Hannover hat die Ausschreibung bereits genehmigt, sodass wir Euch ein Überblick über das Programm unseres diesjährigen Sommerturniers geben können.

Es wurden bei den Dressuren deutlich mehr Prüfungen als in 2017 ausgeschrieben, diese finden auch wieder auf dem gewohnten Viereck statt. Sportlicher Höhepunkt der Dressuren ist die M-Dressur am Sonntagnachmittag. Bei den Springprüfungen wurde das Punktespringen der Klasse S auf den Samstagnachmittag gelegt, das S-Springen mit Siegerrunde wie gewohnt am Sonntagnachmittag. Neu im Showprogramm ist ein Springen der Klasse E „Jump & Run“ am Samstag nach dem S-Springen. Wie gewohnt gibt es in Müden keine Startplatzbeschränkungen!

Neue Aussteller

Der Foodexpress stoppt in Müden! Detlef Petermann und sein Team sind in 2019 erstmals für das Essen verantwortlich und sorgen dafür, dass niemand den Turnierplatz hungrig verlassen muss. Ebenfalls zum ersten Mal ist die Reitsportdiele Tallensen mit ihrem erstklassigen Sortiment als Aussteller dabei, worüber wir uns riesig freuen.